Ihre Agentur für Freizeitgestaltung am Mittelrhein
Das Mittelrheintal
Impressionen
Service
Stadtführungen
Gästebegleitungen
Unsere Leistungen
Guided tours/Service
Wir über uns
Kontaktformular
Lesetipps
Impressum

 

"Wir vom Rhein - Eine Zeitreise und Familiengeschichte"

Abraham König schlendert nachdenklich durch die engen Gassen von Bacharach, die im Jahr 1779 verlassen wirken. Er ist eben mit einem Schiff aus Straßburg angekommen und ahnt nicht, dass dieser Besuch sein Leben verändern wird.

"Wir vom Rhein" schildert am Beispiel Abrahams und seiner Nachfahren, wie schwer das Leben am Mittelrhein und in seinen Seitentälern war: harte Arbeit in den steilen Weinbergen, Unwetter, Missernten sowie Kriege und wechselnde Herrscher bereiteten den Menschen große Sorgen. Doch es wird auch an die schönen Zeiten erinnert, an alte Traditionen und gelebte Gemeinschaft.

Das Buch nimmt Sie mit auf eine Zeitreise - fernab vom Klischee der Rheinromantik.

 

 

 

 

 

"Lore Lay - Die Schöne vom Rhein"

„Zu Bacharach am Rheine …“ so begann Clemens Brentano die Ballade von der Lore Lay. Genau dieses Gedicht inspirierte Birgit Wessels zu dem Roman. Ein schönes Mädchen, das im mittelalterlichen Bacharach ausgegrenzt und als Lore Lay verspottet wird, verliebt sich in den Adeligen und gut aussehenden Johann von Hohenstein. Eine Liebe ohne Zukunft, wie es scheint.

Gerne können Sie bei einer Lesung in alte Zeiten eintauchen (siehe unter Gästebegleitung).

 

 Die Bücher sind im Shaker Media GmbH Verlag erschienen: www.shaker-media.eu

Ebenfalls in diesem Verlag ist der historische Roman "Die Unbeugsamen" von Birgit Wessels erschienen. Er spielt im mittelalterlichen Bologna.

"Die Unbeugsamen"

Bologna, 14. Jahrhundert. Die guten Zeiten, in denen Bologna eine reiche Stadt war, scheinen vorüber zu sein. Auch die alteingesessene Wollweberfamilie kämpft ums Überleben. Als der junge Luigi auf der Suche nach Arbeit die Heimat verlässt, bleiben Schwester Gianna und der alte Vater Pietro zurück.

In Bologna lebt auch Medizinstudent Jakob aus Bayern, den die Bologneser Giacomo nennen, zusammen mit seiner Zwillingsschwester Maria. Unerwartete Ereignisse verändern ihr Leben, sie müssen sich Bedrohungen und Gefahren stellen. Werden sie es schaffen, ihre Hoffnungen zu verwirklichen?

 

Im Schatten der Türme Bolognas: Ein historischer Roman "Im Schatten der Türme Bolognas"

Bologna, 13. Jahrhundert. Im Schatten der Türme wird König Enzo, Sohn des bedeutenden Staufer-Kaisers Federico II., in einem Palazzo gefangen gehalten. In der mächtigen Stadt Bologna lebt auch Wollweber Giovanni mit seiner Familie, der als einer der Besten seiner Zunft gilt. Matteo hat es geschafft: Er, ein Landarbeitersohn aus ärmlichen Verhältnissen, darf an der berühmten Universität studieren. Und da ist die schöne Caterina, die die Männerherzen höher schlagen lässt ...

So unterschiedlich ihre Herkunft und ihre Lebensumstände sind, das Schicksal verbindet sie dennoch. www.united-pc.eu

 

   
    

 

Mittelrhein-Eventagentur Ltd.  | Tel. 06743 937514 l wessels.birgit@t-online.de